9. Landesmeisterschaft der Männerballette

Ein Bild.
Die "besonderen" Pokale von JS Lasertechnik Stendal
(C) Foto Patrick Lange
Alle beteiligten Männerballette waren Gewinner!

Liebe Freunde des Männerballett-Tanzes, zur mittlerweile 3. Abendveranstaltung trafen sich am 28.03.2015 die besten 17 Männerballette Sachsen-Anhalts in der Hansestadt Stendal, wiederum ausgerichtet vom Wahrburger Carneval Club (WCC Stendal), um den Landesmeister 2015 zu küren.
Der alte wurde auch der neue Landesmeister, das Männerballett vom
Günthersdorfer Carnevals Club Blau-Weiß!
Den Vize-Landesmeister Titel holte der
Zscherbener Karneval Verein und
Bronze gewann der
Carnevalclub Rot-Weiß Zerbst

Für die 3. Erstplatzierten und den Altmark-Meister (Wahrburger CC) gab es erstmals völlig andere "Pokale".

Die Fa. JS Lasertechnik Stendal hat für die Siegerpreise den Till der KLV-Webseite als Vorlage benutzt, aus Edelstahl gefertigt und gesponsert. Vielen Dank dafür.
Neueinsteiger war der 1. Weißenfelser Karnevalclub.

Alle Männerballette waren Sieger und jedes MB errang einen Titel! (siehe Tabelle)
Im vollbesetztem Festsaal des Altmarkhotels "Schwarzer Adler" "steppte der Bär und flog der Adler". Das ging los, als die amtierenden Landesmeister, im Paartanz der Junioren Angelina Schäfer & Robert Gordon Kruft, die Veranstaltung eröffneten. Es setzte sich fort bei den tollen Tänzen aller Männerballette bis hin zum furiosen Auftritt des Junioren-Showballetts und des maritimen Tanzes des Stendaler Showballetts des WCC. Anschließend gab es die Aftershow-Party mit DJ Toffi und alle Anwesenden feierten bis in den Morgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei "Schierker Feuerstein", beim Oberbürgermeister Klaus Schmotz (Schirmherr), bei Dirk Vater (Stifter Spanferkel), beim Turnier-Arzt Nikolaos Kanagkinis, beim Gastgeber dem "Schwarzen Adler", beim "Stendaler Fernsehen-Offener Kanal", bei Tatjana Meissner für die tolle Moderation und bei allen aktiven Mitgliedern des Wahrburger Carneval Clubs Stendal.

Wir freuen uns auf die 10. Landesmeisterschaft am
19. März 2016
im "Schwarzen Adler" in der Hansestadt Stendal, für die der OB Klaus Schmotz erneut die Schirmherrschaft übernommen hat und werden diese Jubiläumsmeisterschaft würdevoll veranstalten.

Frank Kruft
Präsident
Wahrburger Carneval Club e.V. (WCC Stendal)

Ergebnisse unter der Homepage des WCC Stendal.
KLV Sachsen-Anhalt auf acebook