Allgemeine Informationen

Der Bund Deutscher Karneval hat die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften 2013 an den Karneval Landesverband Sachsen - Anhalt ( KLV ) vergeben.
Wir sehen darin eine Würdigung der positiven Entwicklung unseres Landesverbandes, insbesondere der Entwicklung und Förderung des karnevalistischen Tanzsports in Sachsen-Anhalt.
Der Carneval Club Obhausen e.V. ist stolz, vom KLV mit der Ausrichtung dieses Megaereignisses betraut worden zu sein.
Dieser großen Herausforderung möchte der Carneval Club Obhausen bestmöglichst gerecht werden. Mit der Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften werden wir einen Beitrag dazu leisten, den karnevalistischen Tanzsport auch in unserem Bundesland noch bekannter und populärer zu machen.
Was bei dieser Meisterschaft geboten wird, ist Leistungssport pur. Wer sich für unseren Tanzsport begeistert, wird dort karnevalistischen Tanz auf höchstem Niveau erleben. Treffen sich doch hier die Besten der Besten innerhalb der drei Alterskategorien, ermittelt aus zahlreichen Qualifikationsturnieren in ganz Deutschland. Deshalb freuen wir uns, diese Meisterschaft erstmalig in Sachsen-Anhalt zu präsentieren. Zumal die Karnevalisten aus ganz Norddeutschland damit eindrucksvoll unter Beweis stellen, was sie unter einer sinnvollen und sehr engagierten Jugendarbeit innerhalb der Karnevalsvereine verstehen.
Die Norddeutsche Meisterschaft 2013 ist die größte Veranstaltung des Karneval Landesverbandes
Sachsen - Anhalt innerhalb seiner Verbandsarbeit in den letzten zwanzig Jahren.

Es werden an beiden Tagen ca. 1500 aktive Tänzerinnen und Tänzer in den Altersklassen Jugend, Junioren und Aktive in den Kategorien Tanzmariechen, Paartanz, Gardetanz, Schautanz und Gemischte Garden an diesen Meisterschaften teilnehmen.
Wir rechnen mit etwa 2500 bis 3000 Zuschauer am Meisterschaftswochenende.
KLV Sachsen-Anhalt auf acebook